• Violoncello, Gambe

Patrick Sepec (*1969) studierte Violoncello von 1990 – 97 bei Thomas Demenga und Reinhard Latzko in Basel, bis 2000 an der Schola cantorum basiliensis Barockcello bei Christophe Coin und von 2010 – 14 Gambe bei Imke David in Weimar.

Er arbeitet regelmäßig mit international renommierten Ensembles zusammen, die sich der historischen Aufführungspraxis verschrieben haben (u.a. Freiburger Barockorchester, Akademie für Alte Musik Berlin, Anima Eterna (Brugge), Collegium 1704, B’rock ) und mit Dirigenten wie René Jacobs, Philippe Herreweghe, Jos van Immerseel und Vaclav Lucs. Als Continuocellist unter dem Dirigenten Ivor Bolton war und ist er an Produktionen der Bayerischen Staatsoper München, dem Royal Opera House Covent Garden und am Teatro Real in Madrid beteiligt. In gleicher Funktion seit 2013 bei Les Musiciens du Louvre unter Marc Minkowski und 2017 bei Les Musiciens du Prince Monaco unter Cecilia Bartoli. Er ist Mitglied des Ensembles Les Cornets Noirs, mit dem er mehrere Aufnahmen bei Edition Alte Musik ORF, Raumklang und audite eingespielt hat. 2013 erhielt das Ensemble den International Classical Music Award.